Schulgarten-AG

Die Kinder der Garten – AG waren mal wieder fleißig am Werkeln und stellten nette Dinge für den Stand bei der Buchausstellung her:

Walnüsse aus dem Schulgarten im 20er Pack, Bio-Zwetschgen- und Quittenmarmelade (von Erwachsenen gekocht; von uns liebevoll verpackt), Gute – Laune- Body Scrub sowie ein Körperpeeling mit Weihnachtsduft. Auch verkauften wir Lavendelsäckchen und verschiedene Kräutertees. Frau Reul spendierte uns aus ihrem Garten sogar noch Topinambur! Eine tolle Knolle, die viele gute Inhaltsstoffe und Vitamine hat! Auch die letzten Birnen aus unserem Schulgarten wurden an die Besucher der Ausstellung verteilt.

Fazit: Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis unseres Verkaufs, denn insgesamt hatten wir einen Gewinn von ca. 150 Euro. Durch eine sehr großzügige Spende verdoppelte sich unser Gewinn auf 300 Euro, juhuuu!!!

Wir sagen ALLEN ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die bei uns vorbeigeschaut, gekauft und/oder auch gespendet haben! Ebenso ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die uns in der Umsetzung unterstützt haben! Nun ist wieder ein Budget vorhanden, mit dem wir neue Dinge für unseren Garten anschaffen können – herrlich!!! :=)

Am 28. September konnte unsere Garten-AG endlich durchstarten! :=) 

 

Wir waren bereits fleißig und haben mit der Ernte von Walnüssen, Zwetschgen sowie Birnen begonnen!

Die Birnen und Pflaumen haben wir gewaschen und an die Schulkinder in den Pausen verteilt.

Die Walnüsse haben wir getrocknet und wollen sie am Tag der Buchausstellung an die Frau/ den Mann bringen! :=)

 

Liebe Kinder, wir haben eine Bitte:

Beim Arbeiten im Garten haben wir viel Müll gefunden und eingesammelt!

Das hat uns traurig gemacht!

Nun können wir unsere grüne Oase endlich nutzen und bitten euch daher inständig, die Papiere in den dafür vorgesehenen Abfalleimer zu schmeißen, so dass wir alle lange Freude an diesem schönen Fleck Erde haben!

DANKE!

Stellt euch vor, wir haben von einem lieben Spender, der unbekannt bleiben möchte, sechs Schmetterlingsflieder in den unterschiedlichsten Farben, eine traumhafte Hortensie, eine Schmetterlingstränke sowie ein dickes Gartenlexikon für unseren Schulgarten geschenkt bekommen! 

An dieser Stelle noch einmal GANZ HERZLICHEN DANK! Auch die Gartensack-Spende wurde dankend entgegengenommen; der Sack ist schon fleißig im Einsatz!

Falls jemand noch eine Gießkanne oder anderes übrighat, der darf sich gerne bei uns melden. Da wir am Anfang sind, können wir noch vieles gebrauchen.

 

 

 

Auch befreiten wir mit viel Kraftanstrengung ein Stück Garten von Unkraut, Wurzeln und Steinen, damit wir zwei Sträucher - eine wunderschöne Hortensie sowie einen Schmetterlingsflieder - einpflanzen können. 

 

Seit Ende Oktober stehen nun auch unsere zwei Hochbeete, juhuuu!

Ein paar fleißige Eltern sowie Frau Fiala legten Hand an und nun können wir diese vor dem Winter noch befüllen.

GANZ LIEBEN DANK auch an euch, dass ihr uns geholfen habt!

Am Tag der Buchausstellung (25.11.) möchten wir uns mit einem kleinen Stand vorstellen. Hier könnt ihr dann Kleinigkeiten erwerben. Der Gewinn wird wieder für Gartenutensilien genutzt. Hier seht ihr, wie wir schon fleißig an der Produktion arbeiten.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch! :=)

Liebe Grüße

Die Garten AG -Kinder

Grundschule Würzburg-Versbach  •   Heide 14   •   Telefon 09 31 - 243 96   •   Kontakt  •   Impressum  •   Datenschutzerklärung

Schulgarten-AG