Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Termine
Unsere Klassen
Schulleben
Freunde
Kontakt

Willkommen an Bord!

Pakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Auch dieses Jahr sammelten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Würzburg-Versbach wieder Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Spenden sollen da helfen und Freude machen, wo es selbst am Nötigsten fehlt. Mit Eifer packten unsere Schulkinder die Sachen ein, verzierten die Pakete und legten auch noch kleine Gemälde und Briefchen dazu. Am 30. November war es dann so weit. Stolz übergaben die Klassensprecher der einzelnen Klassen ihre Weihnachtsüberraschungen an die Helfer der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion. Alle waren sich einig: Beschenken macht viel Spaß und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter.

 

Knobeln, Tüfteln, Denken

Endlich konnten in diesem Jahr wieder die Unterfränkischen Mathematikmeisterschaften stattfinden. Allen Schülern rauchten die Köpfe, als sie am Mittwoch, den 19.10.2022 einmal ganz andere Matheaufgaben lösten. Wir gratulieren unseren beiden Schulsiegern:

Jule Gögelein, Klasse 4a und Hannes Klemm, Klasse 4b. Herzlichen Glückwunsch !

Recht herzlichen Dank an die VR-Bank Versbach, die alle Teilnehmer mit kleinen Geschenken überraschte!

Drei Mädchen der Grundschule Versbach hatten in den Sommerferien eine tolle Idee.

Mit Unterstützung von einigen Mitschülern banden sie Blumensträuße aus Garten, Wald und Wiese, malten Bilder, bastelten Perlenarmbänder und Ketten und verkauften diese über mehrere Woche in den angrenzenden Wohnstraßen und beim Versbacher Schnitzelfest. Mit dem eingenommenen Geld wollten sie die ukrainischen Kinder an unserer Schule unterstützen. Dabei kamen 150 € zusammen.

Von dem Geld wurden Lern- und Sprachspiele, Kartenspiele und Bücher für den deutsch-ukrainischen Unterricht an unserer Schule gekauft.

Herzlichen Dank für eure tolle Aktion!

 

Einweihung des neuen Spielgeräts

Nach geduldigem Warten war heute der lange ersehnte Tag da:

Das neue Spielgerät wurde feierlich mit dem Schullied eröffnet und begeistert von den Kindern ausprobiert. 

Herbstzeit - Erntezeit

Viele fleißige Hände sammeln Nüsse, Birnen und Zwetschgen,

um die Früchte unseres Schulgartens zu ernten.

Das Obst darf in den Pausen genascht werden. 

Herzlich Willkommen im Schuljahr 2022/23

 

Am 13. September 2022 haben wir unsere neuen Erstklasskinder begrüßt. Ein herzliches Willkommen Ihnen und Ihren Familien an der Grundschule Würzburg-Versbach!

 

Der gesamten Schulfamilie wünschen wir ein erfolgreiches und harmonisches Schuljahr!

 

Grundschule Würzburg-Versbach  •   Heide 14   •   Telefon 09 31 - 243 96   •   Kontakt  •   Impressum  •   Datenschutzerklärung

Willkommen an Bord!